NRWision
25.01.2018 - 53 Min.

Yesterday: Midge Ure, britischer Rockmusik-Gitarrist

Oldie-Sendung von Franz-Jürgen Meis aus Viersen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-midge-ure-britischer-rockmusik-gitarrist-180125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Savoy Theater Düsseldorf: Rocklegende Midge Ure spielt seine Hits unter dem Motto "Something from Everything". Gabi Koepp und Jürgen Meis von der Sendung "Yesterday" sind beim Konzert dabei und präsentieren in dieser Ausgabe Live-Aufnahmen wie "Homeland" oder "Hymn". Beim Konzert wird Mige Ure von Cole Stacey und Joesph O'Keefe begleitet, die als Duo unter dem Namen "India Electric Co." bekannt sind. Ure landete mit der New-Wave-Band "Ultravox" und dem Song "Vienna" 1980 einen Welthit. Auch der Song "Fade To Grey" mit seiner Gruppe "Visage" feierte Erfolge. 1984 gründete Midge Ure gemeinsam mit Bob Geldof das Hilfsprojekt "Band Aid". Zusammen mit internationalen Popstars veröffentlichten sie den Song "Do They Know It's Christmas?", um Geld für die Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Sein erstes Solo-Album "The Gift" nahm Ure 1985 in seinem eigenen Studio auf. Besondere Bedeutung für den Musiker hat das Album "10". Auf diesem covert er unbekannte Songs, die seine Musik geprägt haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.