NRWision
23.08.2021 - 58 Min.

Wunsch-Traum-Zeit: Wenn Reden zu Gold wird - Kommunikation zwischen Menschen

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wunsch-traum-zeit-wenn-reden-zu-gold-wird-kommunikation-zwischen-menschen-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kommunikation ist kompliziert! Wenn Menschen miteinander sprechen, dann kann viel schiefgehen. Jeder ist durch Erfahrungen und Emotionen voreingenommen. Das wirkt sich auch darauf aus, wie wir miteinander sprechen. Moderatorin Rita Opdenhövel widmet sich in dieser Ausgabe der "Wunsch-Traum-Zeit" dem Sprechen. Wie wäre es, wenn Menschen ganz sachlich miteinander reden könnten? Alles, was man sagt, hat mehr als eine Bedeutung. Der Psychologe Friedemann Schulz von Thun hat dafür ein Kommunikationsmodell aufgestellt. Rita Opdenhövel erklärt, wie das sogenannte "Vier-Ohren-Modell" funktioniert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.