NRWision
08.06.2021 - 59 Min.

Wunsch-Traum-Zeit: Befreiung der Weiblichkeit

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wunsch-traum-zeit-befreiung-der-weiblichkeit-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Weiblichkeit ist nicht nur für Frauen ein Thema - meint Moderatorin Rita Opdenhövel. Was hat Weiblichkeit mit Stärke zu tun? Wie kann sich Weiblichkeit frei entfalten? Diese Fragen klärt sie in ihrer Sendung "Wunsch-Traum-Zeit". Dabei spricht sie auch über den Kinofilm "Magnolien aus Stahl". Das Drama handelt von starken Frauen. Was können wir aus dem Film lernen? Moderatorin Rita Opdenhövel erklärt zudem, welche Folgen Geschlechter-Stereotype haben. Sie setzt sich für einen Ausgleich zwischen den Geschlechtern ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Heike J.
am 14. Juni 2021 um 22:45 Uhr

Liebe Rita,
ein toller Vortrag und ein so spannendes Thema.
Freue mich schon auf das nächste Mal.
Ganz liebe Grüße, Heike

Achim
am 9. Juni 2021 um 18:15 Uhr

Ja, ein Beitrag zur Befreiung der Weiblichkeit, aber auch - und vielleicht mehr noch - Befreiung der Männlichkeit. Insofern: nicht nur für Frauen!
Danke, Rosa Himmelreich, für diese Unterstützung zu Verstehen und Verständnis der leider oft gelebten Geschlechterproblematik, und auch
für die Anstöße zur Auflösung der vermeintlichen Gegensätze, hin zu einem verständnisvollen und sanften Miteinander.
Sehr hörenswert!

Rita-Rosa
am 14. Juni 2021 um 13:15 Uhr

Vielen lieben Dank für das Feedback. Schön, wenn ich hier unterstützend tätig sein kann!

Liebe Grüße von
Rosa Himmelreich &#x1f60a;

Harald
am 8. Juni 2021 um 22:30 Uhr

Es gibt Momente wo die Stimme im Radio mehr Freude bereitet als mache TV Sendung.
Rita Opdenhövel schafft es immer wieder mit Wunsch-Traum-Zeit-Themen zu inspirieren, eine gedankliche Rückblende in unsere Kindheit, die Rolle in der wir hinein geformt wurden… ja so war es! Aber es gibt Hoffnung Wahres Herzgeflüster - Wärme geben und empfangen - Yin und Yang. Es gäbe sicherlich mehr glückliche Paare …
Also mal Reinhören. Musikalische Auswahl wieder vom Feinsten!

Rita-Rosa
am 14. Juni 2021 um 13:11 Uhr

Vielen Dank für das wertschätzende Feedback! Schön, dass ich hier auch "männliche" Ohren" erreichen konnte &#x1f60a;