Wunsch-Traum-Zeit: Was Kinderherzen brauchen

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

"Kinderherzen brauchen ausschließlich Liebe!" - so lautet der Appell von Rita Opdenhövel, die Kinder in unserer Gesellschaft ernst zu nehmen. In "Wunsch-Traum-Zeit" plädiert sie dafür, Kinder in ihrer Andersartigkeit zu unterstützen, anstatt sie einzuschüchtern. Das fängt laut Rita Opdenhövel schon bei Neugeborenen an: Wir müssen ihnen ein harmonisches Gefühl geben. Wie wir Neugeborene behandeln, hat Einfluss auf ihr Körperempfinden in der Zukunft. Für Rita Opdenhövel ist es auch wichtig, nicht mit Angst zu erziehen. Während Angst spaltet, sorgt Liebe für Freude am eigenen Sein - und bereitet Kinder auf die großen Herausforderungen des Lebens vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wunsch-traum-zeit-was-kinderherzen-brauchen-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tobi
  • 26. Januar 2021
  • 07:39
Super ...vielen Dank für diesen tollen Beitrag!!!
  • Harald
  • 12. Januar 2021
  • 21:32
Wonach sich auch unser Herz sehnt, oder unsere Träumen beflügelt werden, woran wir verzweifeln, die große Liebe die wir vielleicht verlieren, es wurde uns in die Wiege gelegt .. mit Liebe oder auch weniger Liebe. Das „wieviel“ wird uns ein Lebenslang begleiten. Die Liebe fängt schon im Mutterleib an und sie sollte nicht verblassen. Eine Sendung mit viel Herz, ganz viel Liebe und jawohl auch zum Nachdenken!
  • Nicole
  • 10. Januar 2021
  • 17:48
Super Sendung! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass dieses Thema angesprochen wurde:)
  • Rita Opdenhövel
  • 16. Januar 2021
  • 17:48
Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, es ist ein wichtiges Thema, das mir sehr am Herzen liegt!

Herzliche Grüße,
Rita-Rosa ❤️