NRWision
23.09.2020 - 55 Min.

Wunsch-Traum-Zeit: Vertraue dir selbst, dann kannst du dem Leben vertrauen

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wunsch-traum-zeit-vertraue-dir-selbst-dann-kannst-du-dem-leben-vertrauen-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ohne Vertrauen und Selbstvertrauen kann man dem Leben nicht über den Weg trauen", findet Moderatorin Rita Opdenhövel. Doch wie findet ein Mensch Selbstvertrauen? Kann man es wiederfinden? Auf diese und weitere Fragen geht Rita Opdenhövel ein. In der Reihe "Wunsch-Traum-Zeit" spricht die psychologische Beraterin mit Ina, einer Klientin. Ina erklärt, wie sie im Rahmen der "Bewusstseinsschulung" von Rita Opdenhövel ihr Selbstvertrauen wiedergefunden hat. Die Klientin hatte große Angst, Fehler zu machen. Das habe sie handlungsunfähig und ohnmächtig gemacht. Ina erzählt, dass die Beratung ihr wieder Mut gegeben hat. Mit Eigenverantwortung konnte sie ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.