NRWision
17.11.2020 - 55 Min.

Wunsch-Traum-Zeit: Aufgeben gilt nicht

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wunsch-traum-zeit-aufgeben-gilt-nicht-201117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mensch ist ein soziales Wesen und führt verschiedene Arten von Beziehungen. Die Liebesbeziehung ist für Rita Opdenhövel von "Wunsch-Traum-Zeit" eine ganz besondere Form der Verbindung. Wer verliebt ist, strahlt Glück aus. Dass Verliebtheit in der Psychologie sogar als Psychose beschrieben wird, findet die Moderatorin deshalb falsch. Eine weitere Art von Beziehung ist Rita Opdenhövel allerdings noch wichtiger: Die Beziehung zu sich selbst. Sie ist häufig von Kritik und negativen Gedanken geprägt. Dabei ist sie eigentlich der Schlüssel zu einem glücklichen Leben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tobi
am 28. November 2020 um 12:20 Uhr

Ganz tolle Sendung! Top Qualität in allen Belangen!!!

Wortbeiträge und Musik super aufeinander abgestimmt... auch in der zeitlichen Länge. Die Beiträge halten die Spannung stets aufrecht... und inhaltlich wie immer sehr gehaltvoll und tiefgründig. Absolut ansprechend &#x1f609;

Laura
am 28. November 2020 um 00:39 Uhr

Aufgeben gilt nicht - was für ein schönes Motto in diesen Zeiten! Eine Sendung, die einen hier und da zum Schmunzeln bringt, zum Nachdenken anregt und in deren Beschreibungen sich der/die ein oder andere - wie in jeder Sendung der Wunsch-Traum-Zeit - wiederfinden kann. Es ist ein bisschen so, als ob Rita Opdenhövel die Zuhörer*innen an die Hand nimmt und sie durch das Thema begleitet - und mit ihnen zu der (immer passenden) Musik tanzt.

Beate
am 24. November 2020 um 21:27 Uhr

Super Sendung! Absolut hörenswert. Frau Opdenhövel gelingt es, den Hörer mit viel Kompetenz und Humor abzuholen und mitzunehmen auf dem Weg zur Liebe zu sich selbst. Vielen Dank für die Denkanstöße.
Unbedingt mehr...

Jessica
am 20. November 2020 um 09:34 Uhr

Wunderschöne Sendung die ans Herz geht! Man kann super zuhören und sein Herz öffnen, musste hier und da schmunzeln, weil ich mich ertappt fühlte &#x1f603;

Vielen Dank für diese Sendung!

Ina
am 17. November 2020 um 21:44 Uhr

Ich freue mich auf jede neue Sendung.
Auch diese war wieder sehr schön.

Harald Arlt
am 17. November 2020 um 20:56 Uhr

Aufgeben gilt nicht - das gilt auch die Liebe zwischen zwei Menschen.
Liebe kann so schön sein! Für einen Moment leben wir in uns mit unseren träumen , verfolgen keine Ziele , vergessen den Alltag, auch nicht auf der Suche nach dem Glück, es liegt längst in uns und öffnen unser Herz für die schönen Dinge die allgegenwärtig sind und spüren die Freiheit! Liebe will aber auch gepflegt sein - dann heißt es wieder: Aufgeben gilt nicht!
Weiterhin viel Erfolg zum Thema Wunsch-Traum-Zeit Frau Rita Opdenhövel