Willkommen in Aralandia

Dokumentation von Gisela Clasen aus Wuppertal

"Willkommen in Aralandia" ist eine Kurz-Doku von Gisela Clasen. Unter diesem Titel stellt "Der Grüne Zoo Wuppertal" seine Freiflughalle "Aralandia" vor. Das ist eine begehbare Vogelvoliere mit unterschiedlichen Vogelarten. Unter anderem leben im Gehege Hyazinth-Aras. Die großen Papageien haben auffallend dunkelblaue Federn. Filmemacherin Gisela Clasen thematisiert im Film ein Zuchtprogramm der gefährdeten Aras. Im Januar 2023 wurde der Ara weltweit zum Zootier des Jahres gewählt. Damit möchte man auf die Gefährdung der Tiere aufmerksam machen. Auch Gisela Clasen macht sich das zur Aufgabe - und zeigt die Aras im "Grünen Zoo Wuppertal".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/willkommen-in-aralandia-230206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.