NRWision
05.07.2018 - 9 Min.

Meine Stadt: Wuppertal

Stadtporträt von Gisela Clasen aus Wuppertal

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/meine-stadt-wuppertal-180705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Reise durch Wuppertal - zu charakteristischen Treppen, historischen Bauwerken und Kunstwerken. Filmemacherin Gisela Clasen stellt Kunst und Kurioses vor, genauso wie ehrwürdige, alte Villen aus der Gründerzeit. Sie zeigt aber auch einen Klassiker ihrer Heimatstadt: Die Schwebebahn. Abschließend geht es durch die unzähligen Kleingärten, schönen Parks und die Wäldern und Berge, die Wuppertal umgeben. Diese eignen sich nicht nur gut zum Wandern - sie bieten auch einen herrlichen Blick auf die Stadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

L. Schroer
am 11. Juli 2018 um 13:49 Uhr

Ein gelungenes Bild von der Berg und Tal Stadt Wuppertal mit seinen vielen grünen Inseln, den zahlreichen interessanten Bauwerken und seiner einzigartigen Schwebebahn. Mir hat das Video sehr gut gefallen!

Regina Thiel
am 9. Juli 2018 um 19:27 Uhr

Liebe Gisela, einfach wieder wunderbar gemacht von Dir!

Es tut einfach gut, Wuppertal so präsentiert zu bekommen.

Weiter so,

ganz liebe Grüße von

Regina

Norbert Wawrzik
am 13. Juli 2018 um 16:41 Uhr

Liebe Gisela das hast du ganz toll gemacht weiter so.

 

Liebe Grüße von Norbert W.