NRWision
04.06.2020 - 56 Min.

Welle WBT: Wolfgang Borchert Theater - Spielbetrieb nach Corona

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-wolfgang-borchert-theater-spielbetrieb-nach-corona-200604/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen des Coronavirus war am Wolfgang Borchert Theater (WBT) in Münster wochenlang kein Theaterbetrieb möglich. Mit den Lockerungen in NRW nimmt das Theater Anfang Juni den Spielbetrieb unter Auflagen wieder auf. Den Anfang macht die Premiere des Schauspiels "Momentum" von Lot Vekemans. Florian Bender und Frederik Iven sprechen in "Welle WBT" mit Tanja Weidner. Die Regisseurin und Dramaturgin hat das Stück inszeniert. "Momentum" handelt von den Hintergründen politischer Machenschaften. Tanja Weidner erzählt, dass die innere Zerrissenheit der Figuren eine zentrale Rolle im Stück spielt. Ein weiteres Thema der Sendung ist das Benefizkonzert "Münster für Künstler". Das Konzert fand im Mai 2020 im Autokino am Hawerkamp statt. Tanja Weidner war als Mitorganisatorin vor Ort und berichtet von ihren Erfahrungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.