Weihnachtsmarkt in Alsdorf 2016

Beitrag von Kristian Schneider aus Wesel

Weihnachtsmärkte sind eine Tradition in Deutschland. Sie finden jedes Jahr statt und gehen auf Messen und Märkte im späten Mittelalter zurück. Auch in der Stadt Alsdorf bei Aachen findet jährlich ein Weihnachtsmarkt statt. Filmemacher Kristian Schneider aus Wesel hat den Weihnachtsmarkt in Alsdorf 2016 besucht. In seinem Bericht zeigt er die verschiedenen Verkaufsstände, Attraktionen und Künstler*innen auf dem Weihnachtsmarkt. Auch ein Stand mit Glas-Handwerk ist dabei. Kristian Schneider zeigt seine Aufnahmen auch auf der Video-Plattform "YouTube".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachtsmarkt-in-alsdorf-2016-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.