Weihnachten unterm Corona-Baum – Teil 1

Sendung von radio KuFa aus Krefeld

Weihnachten 2020 wird anders: Wegen der Corona-Pandemie fallen Besuche bei Verwandten, Freunden sowie Weihnachtsfeiern aus. Die Redaktion von "radio KuFa" schaut sich in der Mini-Serie "Weihnachten unterm Corona-Baum" an, was Weihnachten 2020 alles anders ist. Dazu kommen zum Beispiel Bürgerinnen und Bürger in Krefeld: Was fehlt ihnen in diesem Jahr? Andreas Bäumler interviewt den Diplom-Psychologen Thomas Aigner vom Psychologischen Dienst in Krefeld. Er erzählt, welche Auswirkungen die andauernde Pandemie auf die Seelen der Menschen hat. Moderator Rolf Frangen beleuchtet außerdem, wie die Kirchen auf die außergewöhnliche Situation reagieren und zum Beispiel Gottesdienste oder Hilfsaktionen anpassen. Die Weihnachtsfeier für Bedürftige in Krefeld-Süd findet zum Beispiel nicht an Heiligabend im Gemeindehaus statt, sondern stattdessen zu drei Uhrzeiten am 23. Dezember in der Martinskirche auf der Ispelsstraße. Auch das "stups-Kinderzentrum" in Krefeld lässt sich etwas einfallen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachten-unterm-corona-baum-teil-1-201216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.