Flüchtlingsunterkunft in Krefeld-Forstwald

Sendung von radio KuFa - produziert in Zusammenarbeit mit "Kulturrucksack NRW" und dem Kulturbüro der Stadt Krefeld

2022 hat eine Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Forstwald in Krefeld eröffnet. Bis zum Winter wohnten hier vor allem Geflüchtete aus der Ukraine. Mitarbeiter*innen vom "Malteser Hilfsdienst e.V." kümmern sich um die Flüchtlinge und berichten, worauf es bei der Betreuung ankommt: Familien und Bekannte kommen gemeinsam unter und erhalten medizinische Betreuung. Verschiedene Unterhaltungsprogramme sollen den Geflüchteten Ablenkung bieten und sie auf andere Gedanken bringen. Dazu gehören zum Beispiel Kochkurse und Spieleabende. Außerdem: Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft berichten von ihren Erfahrungen. Sie sind für die Unterstützung dankbar und hoffen, in Deutschland ein neues Leben aufbauen zu können. Und: Andreas Pamp ist Leiter des Fachbereichs Migration und Integration der Stadt Krefeld. Er gibt einen Einblick in die derzeitige Flüchtlingssituation in der Ukraine.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fluechtlingsunterkunft-in-krefeld-forstwald-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.