NRWision
04.08.2022 - 3 Min.
QRCode

Toter Winkel - Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr

Hörspiel produziert von radio KuFa in Zusammenarbeit mit der Polizei Krefeld

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/toter-winkel-sicherheit-fuer-kinder-im-strassenverkehr-220804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Tote Winkel" ist eine Gefahr im Straßenverkehr. Dabei können Autofahrer*innen bestimmte Abschnitte um ihr Fahrzeug herum nicht in den Spiegeln sehen. Das wissen auch Lisa und Tom. Sie fahren nach der Schule gemeinsam mit dem Fahrrad nach Hause und müssen im Verkehr gut aufeinander aufpassen. An Kreuzungen und Ampeln ist es wichtig, seitlich hinter den Autos zu bleiben. Tom will an einer Kreuzung trotzdem bis an die Haltelinie des Radwegs fahren. Ob das wohl gut geht? Das Hörspiel "Toter Winkel - Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr" ist eine gemeinsame Produktion von "radio Kufa" und der "Polizei Krefeld".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.