NRWision
23.11.2021 - 123 Min.

Weeß do dat noch: Guy van Damme, Sänger und Schauspieler aus Köln

Musiksendung von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weess-do-dat-noch-guy-van-damme-saenger-und-schauspieler-aus-koeln-211123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Guy van Damme ist Flugbegleiter aus Köln. Durch seinen Beruf ist er viel unterwegs, vor allem in São Paulo in Brasilien und in San Francisco in den USA. Trotzdem hat er noch Zeit, um als Sänger und Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Guy van Damme bezeichnet sich selbst als "Person of Color". Seine Wurzeln hat er im Kongo in Afrika. Dort hat er einige Jahre mit seiner Familie gelebt. Im Interview mit Moderator Kalle Wahle erzählt er von der aktuellen Situation im Kongo. Dabei spricht er auch über die Korruption und Ausbeutung in dem Land. In der Musiksendung "Weeß do dat noch" geht es außerdem um Rassismus. Guy van Damme und Kalle Wahle unterhalten sich darüber, welche Bezeichnungen man für "People of Color" verwenden sollte - und welche tabu sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.