NRWision
03.08.2020 - 75 Min.

Von Rädern: Bikepacking, Lastenrad

Fahrrad-Podcast von Christoph Grothe aus Wuppertal und Simon Chrobak aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-raedern-bikepacking-lastenrad-200803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bikepacking - so nennt man Offroad-Touren mit dem Rennrad und nur wenig Gepäck. Die minimalistische Reiseart ist auch durch die Corona-Pandemie bekannter geworden. Podcaster Simon Chrobak hat den Fahrradtrend ausprobiert und ist begeistert. Eine seiner Bikepacking-Touren führte ihn von Münster nach Flensburg. Für die Planung der Strecken empfiehlt er das Navigationstool "Komoot". Auch sein Podcast-Kollege Christoph Grothe hat sich an etwas Neues herangetraut und sich ein Lastenrad gekauft. Mit einem matt-roten Modell hat er sich seinen persönlichen Lastenrad-Traum erfüllt. Geholfen hat dabei auch die finanzielle Förderung der Bundesregierung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.