NRWision
25.01.2023 - 86 Min.
QRCode

VIELEFELD "DAS FEST" - Teil 2: Lena Whooo - Autorin, Miriam Becher - Tanz und Inklusion

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vielefeld-das-fest-teil-2-lena-whooo-autorin-miriam-becher-tanz-und-inklusion-230125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"VIELEFELD 'DAS FEST'" findet in Bielefeld statt. "VIELEFELD" steht für den Veranstaltungsort Bielefeld sowie für die Vielfalt beim Festival. Der zweite Teil von "VIELEFELD 'DAS FEST'" dreht sich vor allem um Inklusion und Integration. Unter anderem trägt Autorin Lena Whooo Texte aus ihrem ersten Buch vor. Aus "un-fulfilled" präsentiert sie das Gedicht "Diskussionsgesellschaft" und die Kurzgeschichte "Damit nicht umgehen können". Miriam Becher widmet sich den Themen Inklusion und Integration vor allem tänzerisch. In der Aufzeichnung zeigt sie verschiedene Tanzeinlagen. Alle Beteiligten sind sich einig: Inklusion und Integration machen Fortschritte. Doch auch heute haben nicht alle Menschen in Deutschland die gleichen Rechte und Jobmöglichkeiten. Den Abschluss bei "VIELEFELD 'DAS FEST'" macht Dozent Faraj Remmo. Er bekommt die "Danke-Skulptur" für besondere solidarische Leistungen. Das Projekt "KulturHochZwei" unterstützt "VIELEFELD 'DAS FEST'".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.