NRWision
17.10.2017 - 55 Min.

Verstärker-SPEZIAL: "Krefelder Sgt. Pepper's-Festival", Beatles-Festival in der KuFa Krefeld

Sendung von radio KuFa in Krefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-spezial-krefelder-sgt-pepper-s-festival-beatles-festival-in-der-kufa-krefeld-171017/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Das Album war der Urknall der Popmusik." - So beschreibt Beatles-Fachmann Frank Hänschel das Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", das 1967 erschienen ist. Zum 50-jährigen Jubiläum veranstaltet die Kulturfabrik (KuFa) das "Krefelder Sgt. Pepper's-Festival". Festival-Gründer Frank Hänschel und KuFa-Vorsitzender Wolfgang Renno sprechen in der Sendung "Verstärker" über das Festival. Renno bezeichnet das Festival als "einmalig", da die Besucher nicht nur Musik von Coverbands hören, sondern auch eine begleitende Ausstellung besuchen können. Darin werden dreißig verschiedene Cover ausgestellt, die es zu den verschiedenen Versionen der Platte gab.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.