NRWision
23.04.2015 - 6 Min.
QRCode

Unser Schutzengel - Bunker Rütscher Straße in Aachen

Beitrag von Antonio Moll aus Aachen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-schutzengel-bunker-ruetscher-strasse-in-aachen-150423/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Er war unser Schutzengel!" - Da sind sich die Bürger sicher, die das Ende des Zweiten Weltkriegs im Bunker Rütscher Straße in Aachen überlebten. Nun wurde der riesige Betonklotz abgerissen, damit auf dem Grundstück Wohnhäuser entstehen können. Doch der Bunker war ein ganz besonderes Denkmal: Dort residierte Gerhard Wilck, der letzte Stadtkommandant Aachens, der am 21. Oktober 1944 von dort aus die Kapitulation einleitete.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.