NRWision
26.02.2015 - 10 Min.
QRCode

Mit Volldampf am Rhein entlang

Reisebericht von Antonio Moll aus Aachen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mit-volldampf-am-rhein-entlang-150226/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum ist es am Rhein so schön? Diese Frage beantwortet die historische Sonderzugfahrt "500 Kilometer Volldampf" durchs Rheintal. Zunächst geht es mit der Diesellok V 200 mit Baujahr 1952 von Aachen bis nach Köln. Dort wartet die Dampflokomotive des Typs 01 150 von 1935 auf die Weiterfahrt durch das malerische Rheintal. Ziel des Ausflugs ist Bacharach. Hier befindet sich die Pfarrkirche Sankt Peters, die seit 2002 geschütztes Welterbe der UNESCO ist.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Roswitha Katharina Wirtz
    am 2. März 2015 um 18:10 Uhr

    Die Liebe zur Eisenbahn wird mir als Zuschauerin gut vermittelt.

    Rolf Schicketanz
    am 2. März 2015 um 15:12 Uhr

    ein hervorragender Film mit vielen technischen Details, die Anregung geben, auch mal so eine Fahrt mitzumachen