NRWision
29.08.2013 - 10 Min.

Unser Ort: Schwelm

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-schwelm-130829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nostalgie liegt in der Luft: Vor allem die Altstadt in Schwelm hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten gewandelt, wie ein echtes Schwelmer Urgestein berichtet. Außerdem verrät diese Ausgabe von "Unser Ort", was aus Haus Martfeld geworden ist, einer ehemaligen Ritterburg. Die Sendungen ist im Rahmen eines TV-Schnupperkurses beim SKJ e.V. entstanden, einem Verein, der Sozialtherapeutische Kinder- und Jugendarbeit in Schwelm fördert.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Heike Fambach
    am 17. Februar 2017 um 18:17 Uhr

    da wurden Erinnerungen aus meiner Kinderzeit geweckt, denn ich und meine Schwestern haben oft unsere Großeltern im Tilsiterweg in den Ferien besucht und haben dann an Schloß Martfeld auf dem Spielplatz gespielt. Es war schön auch mal was über die Stadt und ihre Geschichte etwas gehört zu haben. Toll gemacht.

    Peter Jaksch
    am 17. Februar 2017 um 12:25 Uhr

    schön gemachtes Filmchen