Unser Ort: Schwelm

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Nostalgie liegt in der Luft: Vor allem die Altstadt in Schwelm hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten gewandelt, wie ein echtes Schwelmer Urgestein berichtet. Außerdem verrät diese Ausgabe von "Unser Ort", was aus Haus Martfeld geworden ist, einer ehemaligen Ritterburg. Die Sendungen ist im Rahmen eines TV-Schnupperkurses beim SKJ e.V. entstanden, einem Verein, der Sozialtherapeutische Kinder- und Jugendarbeit in Schwelm fördert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-schwelm-130829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heike Fambach
  • 17. Februar 2017
  • 18:17
da wurden Erinnerungen aus meiner Kinderzeit geweckt, denn ich und meine Schwestern haben oft unsere Großeltern im Tilsiterweg in den Ferien besucht und haben dann an Schloß Martfeld auf dem Spielplatz gespielt. Es war schön auch mal was über die Stadt und ihre Geschichte etwas gehört zu haben. Toll gemacht.
  • Peter Jaksch
  • 17. Februar 2017
  • 12:25
schön gemachtes Filmchen