Unser Ort: Hemer - Sauerlandpark, Heinrichshöhle

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

In Hemer gibt es allerhand zu entdecken, zum Beispiel den alten Sauerlandpark. Der war früher einmal eine Kaserne. Ehemalige Soldaten erinnern im Traditionsraum an diese Zeit. Das Team aus Hemer stellt außerdem die Feuerwehr des Ortes und die historische Sundwiger Mühle vor. In der wird noch wie vor 100 Jahren gemahlen, und es gibt ein Backhaus mit Holzbackofen. Ein weiteres Thema ist eine Erkundungstour durch die Heinrichshöhle, eine Tropfsteinhöhle in Hemer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-hemer-sauerlandpark-heinrichshoehle-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Noah Advenus
  • 10. Juni 2015
  • 12:35
Für alle, die das wahre "Unser Ort: Hemer"-Video noch nicht kennen, sei hier der Link nachgereicht: http://www.hemer.de/import/musikvideo.php
  • P. Makschinski
  • 9. Juni 2015
  • 11:37
Toller Bericht, passt gut zu Hemer