NRWision
29.11.2012 - 8 Min.

Unser Ort: Gladbeck

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-gladbeck-121129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Herzen von Gladbeck steht das alte Rathaus. Könnte es erzählen, wäre das die Geschichte von einem Gladbeck, dass Anfang des 20 Jahrhunderts noch gar keine Stadt. Einem Gladbeck, dass dann aber so rasant wuchs, dass das Rathaus irgendwann für all die Mitarbeiter zu klein wurde. Das Rathaus kann aber nicht erzählen. Deshalb kommt Gladbecks Bürgermeister zu Wort, der auch verrät, wie seine Stadt trotz Geldnot einen Rathaus-Anbau finanzierte. So ganz abseits von dicken Rathausmauern zeigt Reporter Niklas, wo man entspannen kann und geht im Nordpark auf Entdeckungstour.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.