NRWision
04.05.2016 - 9 Min.

Unser Ort: Ennigerloh

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-ennigerloh-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein kleines Städtchen im Münsterland: Nachwuchsreporter machen sich auf die Suche danach, was Ennigerloh ausmacht. Viele der Einwohner leben hier schon seit ihrer Geburt und könnten sich ein Leben woanders gar nicht vorstellen. Aber die Probleme einer alternden Gesellschaft machen auch vor Ennigerloh nicht Halt: Viele Geschäfte in der Stadt stehen leer, das Freibad kann kaum noch finanziert werden. Deshalb zeigen die Nachwuchsreporter, wie Ehrenamtliche das Freibad fit für den Sommer machen. Außerdem hat Ennigerloh ein ganz besonderes Schmuckstück zu bieten: eines der kleinsten Kinos Deutschlands.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.