loxodonta: Wolfgang Lamché, Bildhauer und Objekt-Künstler aus Ennigerloh

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

Wolfgang Lamché ist Bildhauer und Objekt-Künstler. Er lebt und arbeitet in Ennigerloh im Münsterland, stammt aber ursprünglich aus Hamm. Seine Werke und Skulpturen macht er aus Metallstoffen wie zum Beispiel Bronze, Edelstahl und Titan. Im Gespräch mit Moderatorin Christa Weniger berichtet er von seinem Werdegang als Künstler. Wolfgang Lamché entdeckte schon während der Ausbildung zum Steinbildhauer seine Leidenschaft für die Objekt-Kunst. Er schuf eigene Skulpturen aus Stein und experimentierte mit verschiedenen Materialien. Heute verkauft er seine Werke an Kunst-Liebhaber*innen auf der ganzen Welt. Außerdem gibt Wolfgang Lamché in dem Kulturbericht "loxodonta" eine Rundführung durch seine Skulptur-Galerie in Hamm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-wolfgang-lamche-bildhauer-und-objekt-kuenstler-aus-ennigerloh-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.