NRWision
12.03.2015 - 8 Min.

Unser Ort: Biggesee im Kreis Olpe

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-biggesee-im-kreis-olpe-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Biggesee gehört zu den größten Stauseen in Nordrhein-Westfalen. Mittlerweile gibt es ihn schon seit rund 50 Jahren. Die Talsperre dient als Speicherung von Rohwasser für das Ruhrgebiet, ist aber auch ein beliebtes Ausflugsziel: Familien, Paare, junge Leute nutzen das Bigge-Ufer zum Fahrradfahren oder segeln und schwimmen vor Ort. Welche Freizeitangebote es rund um den Biggesee sonst noch gibt, verraten die Nachwuchs-Reporter von der VHS Olpe in ihrer Sendung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.