NRWision
22.01.2011 - 10 Min.

Uni Münster TV: Wie wird man Bundeskanzler?

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Münster

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uni-muenster-tv-wie-wird-man-bundeskanzler-110122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Rahmen einer Vorlesung der Kinder-Uni Münster ist Prof. Wolfgang Sander der Frage nachgegangen, wie man in Deutschland eigentlich BundeskanzlerIn wird. Bei der Suche nach der Antwort wurden die Kinder aktiv mit eingebunden und konnten den Ablauf einer Bundestagswahl selber nachspielen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.