NRWision
31.05.2012 - 9 Min.
QRCode

Uni Münster TV: Das Toast-Experiment

Beitrag der Lehrredaktion an der Universität Münster

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uni-muenster-tv-das-toast-experiment-120531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum fällt die Toast-Scheibe immer auf die Marmeladenseite? Um dieses Frühstücksgeheimnis zu lüften, hilft nur eins: Ein wissenschaftliches Experiment. Wie das funktioniert, erklärt Forscherin Dr. Sarah. Mit der richtigen Forschungshypothese, einem funktionierenden Versuchsaufbau und einem vollständigen Messprotokoll kommt sie dem klebrigen Ärgernis auf die Spur.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.