NRWision
06.03.2014 - 5 Min.

Uni Münster TV: Carpe Diem 2.0? - Ein lyrischer Spaziergang

Beitrag der TV-Lehrredaktion an der Universität Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uni-muenster-tv-carpe-diem-20-ein-lyrischer-spaziergang-140306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"YOLO - You Only Live Once" - zu deutsch: Du lebst nur einmal! 2012 wurde der Ausdruck "YOLO" in Deutschland zum Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die Idee hinter diesem Wort ist eigentlich gar nicht so neu. In einem "lyrischen Spaziergang" zeigt das Team von "Uni Münster TV", dass der barocke Ausdruck "Carpe diem" schon dieselbe Intention verfolgte: Genieße den Tag!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.