Und? Wie isset? - Peter Hoppe, Bezirksbürgermeister in Duisburg-Meiderich/Beeck

Podcast von Walter "Walla" Lippert - produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

Peter Hoppe (SPD) ist seit 2020 Bezirksbürgermeister vom Stadtbezirk Meiderich/Beeck in Duisburg. Er kommt gebürtig aus der Stadt. Er kennt sich gut in Duisburg aus: Er hat schon in verschiedenen Stadtteilen gewohnt. Im Gespräch mit Podcaster Walter "Walla" Lippert gibt der Politiker Einblicke in seinen Werdegang und seine Zeit bei der Gewerkschaft "IGBCE". Das ist die "Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie" mit Sitz in Hannover. Peter Hoppe ist seit seiner Pensionierung politisch aktiv. Der Bezirksbürgermeister verspricht: Jeder Bürger ist in seiner Sprechstunde willkommen. Im Podcast "Und? Wie isset?" steht er außerdem Walter "Walla" Lippert Rede und Antwort. Dem Podcaster liegt vor allem die Nahversorgung in Duisburg am Herzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/und-wie-isset-peter-hoppe-bezirksbuergermeister-in-duisburg-meiderichbeeck-221013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hans - Joachim Paschmann
  • 18. Oktober 2022
  • 17:27
Interessanter Lebenslauf.
Hab ähnliche Stationen durchgemacht.
Bin jetzt BBM in Homberg/Ruhrort/ Baerl.
Vielleicht erinnert sich Walla noch an mich.
Guitar Heros of the World.
28.01.2012