Und? Wie isset? - Peter Hoppe, Bezirksbürgermeister in Duisburg-Meiderich/Beeck

Podcast von Walter "Walla" Lippert - produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

Peter Hoppe (SPD) ist seit 2020 Bezirksbürgermeister vom Stadtbezirk Meiderich/Beeck in Duisburg. Er kommt gebürtig aus der Stadt. Er kennt sich gut in Duisburg aus: Er hat schon in verschiedenen Stadtteilen gewohnt. Im Gespräch mit Podcaster Walter "Walla" Lippert gibt der Politiker Einblicke in seinen Werdegang und seine Zeit bei der Gewerkschaft "IGBCE". Das ist die "Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie" mit Sitz in Hannover. Peter Hoppe ist seit seiner Pensionierung politisch aktiv. Der Bezirksbürgermeister verspricht: Jeder Bürger ist in seiner Sprechstunde willkommen. Im Podcast "Und? Wie isset?" steht er außerdem Walter "Walla" Lippert Rede und Antwort. Dem Podcaster liegt vor allem die Nahversorgung in Duisburg am Herzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/und-wie-isset-peter-hoppe-bezirksbuergermeister-in-duisburg-meiderichbeeck-221013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Karin Kox
  • 9. April 2024
  • 22:46
Guten Abend Herr Hoppe,

ich habe Ihnen ja bezüglich der Säuferszene vor ca 2 Wochen geschrieben, leider jedoch ohne Reaktion von Ihnen.
Es ist und bleibt für die Anwohner hier unerträglich, aber man muss ja leider feststellen, dass das die Politik kaum interessiert. Hier ist fast rund um die UHR Palaver, Abends gern begleitet von Jugendgangs. Mir ist völlig klar, dass das hier nicht der einzige Hotspot ist, aber es ist und bleibt zum K……
vor allem die grölenden Säufer, neuerdings mit mitgebrachter Musik.
Naja, ich geh davon aus, dass die ganzenSchreiberei leider nichts bringt.
Bekannte aus Meiderich sind entsetzt, wie es hier zugeht. Wir befinden uns auf dem direkten Weg ins Ghetto Meiderich!

Karin Kox
  • Karin Kox
  • 31. Maerz 2024
  • 14:57
Hallo Herr Hoppe,

nachdem gestern Abend 5 der Säufer von der Polizei mitgenommen wurden, kehrte etwas Ruhe ein und auch heute Morgen konnte man seit langer Zeit mal Vögel zwitschern hören. Mal abwarten, wie es weitergeht, es tummeln sich jetzt wieder einige unten rum, aber bisher erträglich!
Noch schöne Ostertage
Mit freundlichen Grüßen
Karin Kox
  • Karin Kox
  • 30. Maerz 2024
  • 17:25
Hallo Herr Hoppe,

ich wohne am Bahnhof gegenüber der Snack Station bzw. dem Alkoholfachverkäufer. Es ist grauenerregend ab morgens bis abends, die Trinker saufen, brüllen, schreien, umso höher der Pegel, desto lauter. Es handelt sich hier um eine Wohngegend und es eine Zumutung dieses tägliche Theater! Genauso wie der Meidericher Treff am Wochenende bis in die Morgenstunden, irre laute Musik und brüllende Säufer während der Nacht! Ich rate Ihnen, sich mal selbst zu überzeugen. An Herrn Link geht die Post auch. Mit freundlichen Grüßen Karin Kox
  • Hans - Joachim Paschmann
  • 18. Oktober 2022
  • 17:27
Interessanter Lebenslauf.
Hab ähnliche Stationen durchgemacht.
Bin jetzt BBM in Homberg/Ruhrort/ Baerl.
Vielleicht erinnert sich Walla noch an mich.
Guitar Heros of the World.
28.01.2012