Und? Wie isset? - Café Klamotte in Duisburg-Meiderich

Podcast von Walter "Walla" Lippert - produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

In der Krise wird nahezu alles teurer. Auch normal verdienende Familien geraten mehr und mehr in finanzielle Probleme. Das macht ehrenamtliche Arbeit umso wichtiger. Das "Café Klamotte" in Duisburg-Meiderich möchte betroffenen Menschen helfen. Hier engagieren sich Karin und Marlene ehrenamtlich. Gemeinsam mit 20 bis 30 weiteren Ehrenamtlichen unterstützen sie ärmere Menschen und Familien. Das Café bietet Kaffee, Kleidung, Porzellan und viele weitere Artikel an. Mit Podcaster Walter "Walla" Lippert sprechen Marlene und Karin über ihre vielfältige Arbeit im Café. Für die beiden steht fest: Die Politik muss mehr gegen die zunehmende Armut unternehmen. Immer mehr Menschen sind auf das "Café Klamotte" und ähnliche Angebote angewiesen. Die Arbeit macht Karin und Marlene aber trotzdem großen Spaß, wie sie im Interview verraten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/und-wie-isset-cafe-klamotte-in-duisburg-meiderich-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.