NRWision
26.04.2022 - 6 Min.
QRCode

Umwelt was geht? - Besser-Esser: Lebensmittel und Umwelt

Beiträge über Umweltthemen aus dem Kinder- und Jugendzentrum Meschenich in Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/umwelt-was-geht-besser-esser-lebensmittel-und-umwelt-220426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lebensmittel können gut oder schlecht für die Umwelt sein. Viele Produkte kommen nicht aus Deutschland, sondern werden aus anderen Ländern eingeflogen. Die Moderator*innen Zehra und Nikolay erzählen in "Umwelt was geht?", warum das schlecht für das Klima ist. Wer regionales Gemüse kauft, schont hingegen die Umwelt. Aber welches Gemüse ist überhaupt regional? Die Moderator*innen erklären auch, was "Foodsharing" ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.