NRWision
09.06.2022 - 15 Min.
QRCode

Umwelt was geht? - Moritz Böll, Students For Future Köln

Beiträge über Umweltthemen aus dem Kinder- und Jugendzentrum Meschenich in Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/umwelt-was-geht-moritz-boell-students-for-future-koeln-220609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moritz Böll ist Aktivist bei "Students For Future Köln". Gemeinsam mit "Fridays for Future" setzt sich der Student für Klimagerechtigkeit ein. Die Klimaschutzbewegung geht auf die Aktivistin Greta Thunberg zurück. Doch welche Ziele hat "Fridays for Future"? Warum engagiert sich Moritz bei "Students For Future"? Über diese und weitere Fragen unterhält er sich mit Moderator Nikolay. Moritz findet: Die Politik unternimmt immer noch viel zu wenig, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen. Er wünscht sich mehr Gerechtigkeit in der Welt - nicht nur beim Klima.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.