Ukraine-Hilfe in und aus Essen-Werden

Sendung von "Welle Werden" aus Essen

"Lemberg wir kommen" ist eine private Hilfsinitiative aus Essen-Haarzopf. Sie organisiert Nothilfe-Transporte in die Ukraine, genauer gesagt nach Lemberg und Riwne. Mit Riwne hat Essen seit dem Ukraine-Krieg eine Solidaritätspartnerschaft. Die Initiative kooperiert auch mit der Organisation "Werden hilft!". Die Vorsitzende Christiane Gregor spricht über die Aktionen der Initiative in Essen-Werden. Zudem berichten Carsten und Jo über die gefährlichen, aber auch emotionalen Fahrten in die Ukraine. Neben Lebensmitteln liefern die Mitglieder der Initiative auch Medikamente und Kinderspielzeuge nach Riwne und Lemberg. Peter Renzel ist Stadtdirektor von Essen. Er erzählt von seiner Fahrt nach Riwne - mitten ins Kriegsgebiet. Der Stadtdirektor ist nicht nur im Auftrag der Stadt, sondern auch als Helfer und Fahrer vor Ort. Peter Renzel freut sich über die Unterstützung für die Ukraine in Essen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ukraine-hilfe-in-und-aus-essen-werden-230502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Joachim Vopel
  • 8. Mai 2023
  • 22:21
Das waren Emotionen pur. Gruselig, einfühlsam, aufwühlend, ergreifend, traurig. Ach, was weiß ich! Eine ganz tolle Stunde Radio... äh Leben.