NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

19.02.2015 - 22 Min.
QRCode

tv.RUB: Uni-Orchester "Collegium Instrumentale", Musisches Zentrum

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-uni-orchester-collegium-instrumentale-musisches-zentrum-150219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musizieren als Ausgleich zum Studium – das können die Studenten im Orchester "Collegium Instrumentale" an der Ruhr-Universität Bochum. Dass ihnen das aber auch zusätzlich viel Zeit und Hingabe abverlangt, zeigt "tv.RUB" in dieser Ausgabe. Denn so eine 9. Symphonie von Beethoven spielt sich eben nicht ohne fleißiges Üben. Im "Musischen Zentrum" der Uni können die Studenten aber auch im Arbeitsbereich Bildende Kunst ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Leiterin dieses Bereichs Ortrud Kabus möchte ihnen hier abseits der Ausbildung vermitteln, quer zu denken. Die Reporter von "tv.RUB" besuchen das Atelier im "Musischen Zentrum", in dem die Studenten ihre Ideen verwirklichen können.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.