NRWision
05.12.2013 - 15 Min.
QRCode

tv.RUB: Studenten-Ansturm, Metropolrad, Wohn-Tipps

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-studenten-ansturm-metropolrad-wohn-tipps-131205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der doppelte Abiturjahrgang ist da, und die Hochschulen platzen aus allen Nähten. An der Ruhr-Universität in Bochum gibt es extra für diesen Ansturm an Studenten eine eigene Projektgruppe. Die kümmert sich schon seit Monaten darum, neue Räume zu beschaffen, das Mensa-Angebot auszuweiten oder für eine bessere Verkehrsanbindung zu sorgen. Zum Beispiel gibt es jetzt Metropolrad-Fahrradstationen an der RUB. Die sollen Studenten aus Bochum dazu bringen, eher mal mit dem Rad zu fahren und so die immer überfüllte U-Bahn entlasten. Eine Studentin aus Dortmund erzählt von ihrem Alltag als Pendlerin mit Bus, S- und U-Bahn. Außerdem geht es in der heutigen Ausgabe um das Thema wohnen: Gewinnt die WG, die eigene Wohnung - oder bleiben die Erstsemester doch lieber bei Mutti?

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.