NRWision
30.07.2015 - 23 Min.

tv.RUB: Live Escape Games, Erasmus-Studium

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-live-escape-games-erasmus-studium-150730/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es erinnert an ein Computerspiel, ist aber ganz real: Drei "tv.RUB"-Reporter lassen sich für eine Stunde in einem Raum einschließen. Bei einem so genannten "Live Escape Game" haben sie eine Stunde Zeit, Rätsel zu lösen und sich wieder zu befreien. Außerdem treffen die Reporter Sy-Binh Nguyen und dessen Sohn Nam-Thien Nguyen. Der Vietnamese hat einst an der Ruhr-Uni Bochum Maschinenbau studiert. Sein Sohn ist nun Student an derselben Uni. Die Redakteure lichten zudem den Bürokratie-Dschungel hinter dem Erasmus-Studium: Was muss man beachten und wie lernt man eigentlich andere Erasmus-Studierende kennen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.