tv.RUB: Lieblingsorte in Bochum, fantastische Tierwesen, Fachschaften an der RUB

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

Julia, Sandra und Bernadett zeigen sich gegenseitig ihre Lieblingsorte in Bochum. Sie bewerten wie in der TV-Show "Das perfekte Dinner" das Café "menami", das Eis-Café "I AM LOVE" und das Diner "Blondie's". Fantastische Tierwesen in Büchern gibt es nicht erst seit J.K. Rowling. Moderator David stellt in der Sendung das Buch "Einhorn, Sphinx und Salamander: Buch der imaginären Wesen" aus dem Jahr 1957 vor. Seine Kollegin Lea präsentiert "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Newt Scamander - Das Handbuch zum Film", eine Klassifikation von Tierwesen. Die beiden unterhalten sich auch über ihre Lieblingsfabelwesen: Hippogreif und Phönix. Außerdem Thema in "tv.RUB": die Fachschaft Medienwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-lieblingsorte-in-bochum-fantastische-tierwesen-fachschaften-an-der-rub-190426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.