NRWision
13.12.2018 - 16 Min.

tv.RUB: Leben auf dem Mars, Macher Slam 2018 bei NRWision

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-leben-auf-dem-mars-macher-slam-2018-bei-nrwision-181213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mythos Mars: Gibt es Leben auf dem roten Planeten oder wäre das in Zukunft möglich? Astrophysiker Dr. Jens Teiser von der Universität Duisburg-Essen beantwortet die wichtigsten Fragen zum Mars. Außerdem ist ein Team von tv.RUB beim "Macher Slam 2018" von NRWision zu Gast. Christopher Wulf erklärt dort den Fernseh- und Radiomachern, wie Einsteiger ihre eigenen Filme produzieren können. Die wichtigsten Schritte bei Themenfindung, Technik und Schnitt zeigt er in einer Präsentation.
Deine Meinung
Glaubst Du, dass es Außerirdisches Leben gibt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.