NRWision
19.03.2015 - 16 Min.

tv.RUB: Eignungstest fürs Sportstudium, AStA-Tanzkurse

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-eignungstest-fuers-sportstudium-asta-tanzkurse-150319/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie sportlich sind eigentlich Sportlehrer? Die Voraussetzungen für ein Sportstudium sind jedenfalls hart: Für die Zulassung müssen die Anwärter einen Tag lang ihr Können in Leichtathletik, Turnen, Schwimmen und einer Ballsportart unter Beweis stellen. Das Team von "tv.RUB" hat die beiden Bewerber Dustin und Luka beim Eignungstest fürs Sportstudium begleitet. Außerdem sprechen die Reporter von "tv.RUB" mit Bernd Bruns. Er ist Tanzlehrer bei den "AStA"-Tanzkursen an der Ruhr-Uni Bochum und hat ein ganzes besonderes Tanz-Konzept entwickelt. Für ihn ist Tanzen ein wirksames Mittel gegen die Isolation des Einzelnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.