NRWision
04.02.2016 - 18 Min.

tv.RUB: Anwesenheitspflicht an der Uni, Paris, Star Wars

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-anwesenheitspflicht-an-der-uni-paris-star-wars-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pflichtbewusst zur Uni gehen oder doch noch eine Stunde weiterschlafen? Die Anwesenheitspflicht ist eigentlich abgeschafft. Das Team von "tv.RUB" zeigt, dass Studierende zu manchen Veranstaltungen trotzdem hingehen müssen. Dürfen die Dozenten das verlangen? Und an wen wenden sich Studierende, wenn das nicht erlaubt ist? Im zweiten Beitrag kommt Fernweh auf: In "tv.RUB meets Paris" zeigt sich die französische Hauptstadt von ihrer romantischen Seite. Zurück in der Realität werden auf dem Bochumer Campus die wirklich wichtigen Fragen gestellt: Welche Ideale haben Studierende heutzutage? Und was denken sie eigentlich über den neuen "Star Wars"-Film?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.