Tschö Tivoli! – Abschied vom Tivoli-Stadion in Aachen

Dokumentation von Horst Krause aus Aachen

Der "Alte Tivoli" war bis zur Saison 2008/09 die Spielstätte des Fußballvereins Alemannia Aachen. Im Jahr 2011 wurde das Stadion abgerissen, da ein neuer "Tivoli" an anderer Stelle den "Alten Tivoli" ablösen sollte. Seit 2013 werden auf dem Gelände des ehemaligen Stadions in Aachen Wohnhäuser gebaut. An einigen Stellen lassen sich aber noch Hinweise auf das alte Fußballstadion finden. Horst Krause macht sich auf die Suche und zeigt in seinem Beitrag, welche Überbleibsel vom "Alten Tivoli" geblieben sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tschoe-tivoli-abschied-vom-tivoli-stadion-in-aachen-190328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Josef
  • 19. April 2019
  • 15:52
Ein wunderbares Zeitdokument über den einzig wahren Tivoli. Dieser Film ruft Erinnerungen an alte und erfolgreichere Zeiten der Alemannia hervor.