NRWision
11.11.2020 - 18 Min.

Waffenstillstand – Making-of

Dokumentation von Horst Krause aus Aachen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/waffenstillstand-making-of-201111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Waffenstillstand" ist ein Kurzfilm von Filmemacher Horst Krause. Dieses Making-of ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Rolf Rinkens dreht den Film über die zwei Soldaten im Wald. Er erklärt im Making-of, welchen Herausforderungen er sich am Set stellen muss. Um Spannung zu erzeugen, leistet er Millimeterarbeit mit der Kamera. Eine Schnecke spielt dabei eine besondere Rolle. Bei den Dreharbeiten müssen sich die Schauspieler nach den Anweisungen von Horst Krause richten. Doch auch der Regisseur muss sich den Umständen im Wald anpassen. So kommt es am Set zu amüsanten Szenen mit Hunden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.