NRWision
15.01.2015 - 19 Min.

Trotzdem lachen - Ein Clown auf Visite

Beitrag von Jasmin Maxwell und Miryam Nadkarni, Journalistik-Studentinnen an der TU Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/trotzdem-lachen-ein-clown-auf-visite-150115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Lachen ist die beste Medizin" - das ist eine wissenschaftlich erwiesene Theorie, und Klinik-Clown ist ein echter Beruf. Aber was macht so ein Klinik-Clown? Den ganzen Tag Quatsch im Krankenhaus? Andreas ist einer von ihnen. Mit dem grunzenden Schwein Luise und seiner Ukulele verwandelt er die Kliniken in Detmold zu seiner Bühne und versprüht Lebensfreude. Unterstützt wird er unter anderem von Kabarettist Eckart von Hirschhausen, dem Gründer der Stiftung "Humor hilft heilen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.