NRWision
08.07.2020 - 56 Min.

Tonstudio der Folkwang Universität der Künste in Essen

Sendung von "Welle Werden" aus Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonstudio-der-folkwang-universitaet-der-kuenste-in-essen-200708/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Folkwang Universität der Künste in Essen hat ein eignes Tonstudio. Toningenieur Arthur Jogerst spricht mit dem Team von "Welle Werden" über das Studio. Er erklärt unter anderem, wie das Tonstudio in den Lehrbetrieb integriert ist. Lehrende und Studierende der Folkwang Universität berichten außerdem über ihre Erfahrungen in dem Tonstudio. Darunter ist auch Jazz-Trompeter Ulrich Beckerhoff. Er ist im Studiengang Jazz für den Bereich Studiopraxis zuständig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jürgen Quast
am 14. Juli 2020 um 10:47 Uhr

Ausgesprochen informative Sendung. Wer weiß schon, dass die Folkwang-Uni auch auf diesem Gebiet solche Qualität bietet? Die Interviewpartner haben ihr umfangreiches Wissen und ihre Emotionen souverän und verständlich zur Verfügung gestellt. Das lag wahrscheinlich auch an den klugen, zielführenden Fragen der Interviewer. Die Aufnahmequalität ist (natürlich!) sensationell gut.

Ulrike Putnoki
am 11. Juli 2020 um 11:52 Uhr

Sehr interessant und beeindruckend