Tonstudio der Folkwang Universität der Künste in Essen

Sendung von "Welle Werden" aus Essen

Die Folkwang Universität der Künste in Essen hat ein eignes Tonstudio. Toningenieur Arthur Jogerst spricht mit dem Team von "Welle Werden" über das Studio. Er erklärt unter anderem, wie das Tonstudio in den Lehrbetrieb integriert ist. Lehrende und Studierende der Folkwang Universität berichten außerdem über ihre Erfahrungen in dem Tonstudio. Darunter ist auch Jazz-Trompeter Ulrich Beckerhoff. Er ist im Studiengang Jazz für den Bereich Studiopraxis zuständig.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonstudio-der-folkwang-universitaet-der-kuenste-in-essen-200708/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen Quast
  • 14. Juli 2020
  • 10:47
Ausgesprochen informative Sendung. Wer weiß schon, dass die Folkwang-Uni auch auf diesem Gebiet solche Qualität bietet? Die Interviewpartner haben ihr umfangreiches Wissen und ihre Emotionen souverän und verständlich zur Verfügung gestellt. Das lag wahrscheinlich auch an den klugen, zielführenden Fragen der Interviewer. Die Aufnahmequalität ist (natürlich!) sensationell gut.
  • Ulrike Putnoki
  • 11. Juli 2020
  • 11:52
Sehr interessant und beeindruckend