NRWision
09.12.2020 - 15 Min.

Tonspur Ehrenamt: Franz Müntefering, SPD im Interview

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-franz-muentefering-spd-im-interview-201209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Franz Müntefering ist ein SPD-Urgestein und Vorsitzender der "Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen", kurz BAGSO. Die Coronakrise trifft besonders die Älteren. Denen möchte Franz Müntefering helfen. Der Ex-Vizekanzler weiß: Besonders die Pflege und Betreuung von Senioren gestaltet sich momentan als schwierig. Es gebe aber auch viele Missverständnisse rund um die Situation der Älteren. Gerade zu Beginn seien in der Krise Fehler gemacht worden. Die müssen jetzt vor allem Pfleger und ehrenamtliche Helfer ausbaden. In dieser Episode zum Tag des Ehrenamtes stellt Franz Müntefering klar: Die Ehrenamtlichen sind eine starke Stütze für das soziale Leben in Deutschland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.