NRWision
20.11.2014 - 17 Min.

Timeline: Unwetter in Münster

Geschichtsmagazin von open.web.tv aus Münster

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/timeline-unwetter-in-muenster-141120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Entweder es regnet in Münster oder die Kirchenglocken läuten - und wenn beides zusammenkommt, dann ist Sonntag", besagt ein altes Sprichwort. Doch stimmt es wirklich, dass es in Münster immer nur regnet? Mythos oder Tatsache? - "Timeline" geht dieser Frage in einem historischen Rückblick nach. Und: Die Fernsehmacher sprechen mit Prof. Otto Klemm über die starken Regenfälle im Juli 2014. Der Experte ist Professor für Klimatologie an der Uni Münster. Außerdem sind sie zu Gast bei Claudia und Jürgen, deren Keller damals unter Wasser stand. Außerdem geht's um das schwere Unwetter am Pfingstwochenende dieses Jahres. "Timeline" spricht mit den Münsteranern und der Feuerwehr in Münster über deren Erlebnisse am Wochenende des verheerenden Sturms.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.