NRWision
29.06.2021 - 27 Min.

Tief im Westen: Auf Schleichwegen durch Bochum und Wanne-Eickel - Teil 1

Podcast über Ausflugsziele im Ruhrgebiet von Judith Imgrund und Manuela Sass aus Duisburg

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tief-im-westen-auf-schleichwegen-durch-bochum-und-wanne-eickel-teil-1-210629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gästeführer Alexander Schwegl aus Bochum hat Schleichwege in Bochum und Wanne-Eickel gesucht. Gemeinsam mit Judith Imgrund und Manuela Sass vom Podcast "Tief im Westen" schaut er sich die Highlights an. Dazu gehört unter anderem die Aussichtsplattform über der A40 am Autobahndreieck Bochum-West. Die Zeche Hannover steht auch auf dem Programm von Alex, Judith und Manu. Vor allem der Malakowturm beeindruckt die drei – einer der ersten eisernen Fördertürme. Auch in Wanne-Eickel stößt die Gruppe schließlich auf Erinnerungen an die industrielle Vergangenheit der Stadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.