NRWision
10.06.2021 - 33 Min.

Tief im Westen: "3 TürmeWEG" in Hagen

Podcast über Ausflugsziele im Ruhrgebiet von Judith Imgrund und Manuela Sass aus Duisburg

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tief-im-westen-3-tuermeweg-in-hagen-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "3 TürmeWEG" in Hagen ist der einzige Premium-Wanderweg im Ruhrgebiet. Das bedeutet, dass er bestimmte Kriterien erfüllen muss. Die Wanderführerinnen Judith Imgrund und Manuela Sass testen den "3 TürmeWEG". Der Weg zeichnet sich vor allem durch viele Höhenunterschiede aus. Die Wanderinnen lernen auf ihrem Weg etwas über die Türme, die dem Wanderweg den Namen geben: den Bismarckturm Hagen, den Kaiser-Friedrich-Turm und den Eugen-Richter-Turm. Judith Imgrund und Manuela Sass entdecken außerdem Wildschweine mit Frischlingen sowie einen einladenden Biergarten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.