NRWision
14.09.2020 - 6 Min.

Theaterlabor unterwegs: Benett und der Zug - Erinnerungsspaziergänge in Nordlippe

Sendereihe vom Theaterlabor Bielefeld

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theaterlabor-unterwegs-benett-und-der-zug-erinnerungsspaziergaenge-in-nordlippe-200914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benett unternimmt eine Fahrt mit einem Zug der "Landeseisenbahn Lippe e.V.". Auf der Fahrt lernt Benett die Region Nordlippe kennen. Zunächst besucht er das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake in Lemgo. Dort erhält Benett eine Führung von Museumsdirektorin Dr. Vera Lüpkes. Der Zug hält auch an der Bahnmeisterei Farmbeck in Dörentrup. Dort besichtigt Benett das Signallager in Farmbeck. Außerdem entdeckt er den "Jugendwaggon" der "Landeseisenbahn Lippe e.V." und besucht das Heimatmuseum in Alverdissen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.