Techno-Podcast: Auswirkungen des Coronavirus – Livestreams und T-Shirt-Spendenaktion

Musikmagazin von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf die Club-Szene. Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt – auch die Techno-Partys in Mönchengladbach. Maurice Päffgen und León Bruchhausen sprechen im "Techno-Podcast" über die Konsequenzen der Corona-Krise. Diese hat natürlich auch Auswirkungen auf ihren Podcast. Statt Veranstaltungen stellen sie in dieser Episode Alternativen vor, die sich Clubs und Künstler aus Mönchengladbach überlegt haben. Dazu gehören beispielsweise Livestreams, über die sich die Künstler präsentieren können. Zwei Beispiele der neuen Angebote sind der "Ghost Stream" vom "Projekt 42" und ein SMS-Dienst von "Die Nacht". Die Moderatoren sprechen auch über die T-Shirt-Aktion "Support Your Local Hero". Die beiden wagen außerdem einen Ausblick auf mögliche neue Veranstaltungsformate und kommende Podcast-Episoden. Natürlich gibt's wieder zahlreiche Techno-Tracks zu hören. Darunter: "Phantom" von "Antonio D’Africa & Sall" und "Back Into Consciousness" von "Spektre".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/techno-podcast-auswirkungen-des-coronavirus-livestreams-und-t-shirt-spendenaktion-200511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.